Meine Leistungen

Meine Leistungen

Als Hebamme begleite ich Dich vom positiven Schwangerschaftstest bis zum Abstillen. Hierbei kommt es mir besonders darauf an Dich ganzheitlich und nach Deinen Wünschen zu begleiten.

- Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
- Geburtsvorbereitungskurse
- Wochenbettbetreuung bei euch Zuhause
- Stillberatung
- Rückbildungskurse

Die Hebammenbetreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen und steht Dir als Versicherte zu.
Auch viele private Krankenversicherungen übernehmen die Hebammenbetreuung komplett oder einen Teil davon. Am besten informierst Du Dich vorab über den Leistungsumfang Deiner Versicherung.

Zusätzliche Angebote

Neben der klassischen Hebammenarbeit biete ich Dir weitere begleitende Angebote.

Sehr gerne begleite ich Deine Schwangerschaft mit Akupunktur, diese Methode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin kann bei vielen Schwangerschaftsbeschwerden eine gute, alternative Unterstützung sein. Da die Akupunktur keine Leistung der regulären Hebammenbetreuung ist, muss diese individuelle Gesundheitsleistung privat gezahlt werden. Ein Termin von ca. 20min. kostet 15€ Zuzahlung. Gleich hier einen Termin vereinbaren.

Nach der Geburt kann ich Dich als ausgebildete Trageberaterin dabei unterstützen ein geeignetes Tragesystem für Dich und Dein Baby zu finden oder ein Tragetuch korrekt zu binden. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Seit August 2019 biete ich außerdem FenKid Kurse an. Weitere Infos dazu findest du hier.